V          w     e h
V          w     e h
Store
© Xara, Joh 2016
Saxofone
Es begann mit 10 Jahren in der Knabenmusik Zürich, gefolgt von Auftritten mit der Tanzband “The Connection”. Erst dann kam der Jazz, zuerst Dixie und New Orleans. Mit der Ankunft in der Welt der Big Bands geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Als Liebhaber des Big Band Jazz, "brummte" er schon in der James Ernst Big Band und der Exciting Jazz Crew mit. Ist auch im Kajak auf dem "Bach" anzutreffen, auf ausgedehnten Bike-Touren oder als Vertreter einer Stiftung bei Benefiz-Golfturnieren. Kurt hat es als Aushilfe so gut gefallen, dass er gleich voll eingestiegen ist. Er spielte bei George Scheibel und ... und ... und...im Alive-Saxtett, das gibt es zu seinem Bedauern nicht mehr. Hat sich das Saxofonspielen vorwiegend "learning by doing" erworben. Heute nimmt sie Stunden und spielt in zwei Bigbands. Nebenbei schweisst sie Alteisen zusammen, wandert und gärtnert.
Hanni Heller
Gaston Bianchi
Kurt Scheidegger
Bernhard Sommer
Peter Zurlinden
Freut sich wie ein Maikäfer darüber, dass er bei uns mitspielen kann. Wenn er nicht gerade übt, widmet er sich den Reben, dem Garten, dem Malen oder dem Lesen.